Wizard Animation

Mittwoch, 11. Juli 2012

Trubel aus zweiter Hand...

War mal. Jetzt wieder gefühlt ganz dicht an mir dran. Der Große hat den nächsten Bock geschossen, 24, abgebrochenes Studium, dieses Jahr Schule für umsonst, da keine Lehrstelle gefunden, die schulische Ausbildung in Hannover "verschoben", da er sich nicht vorab über seine Finanzierung informiert hat. Geplant ein Jahr Hartz IV, aber ich zweifel, ob er es nächstes Jahr angeht. Mit einem solchen Dusel aus seinem unterschriebenen Mietvertrag hier heraus gekommen, dass er nichts bezahlen muß, sonst hätte er sowieso für 3 Monate zahlen müssen. Er ist sauer auf mich, weil...? Ich ihn nicht aufgenommen habe? Keine Kohle für ihn locker machen kann? Ich ihm meine Zweifel mitgeteilt habe? Jetzt auch da Funkstille. Alles Mist.
Mein Gerichtstermin wegen meiner EM-Rente rückt näher, hab es jetzt schriftlich, dass ich nicht mehr vollschichtig arbeiten kann, aber da ich ja noch als Museumswärterin, Pförtnerin oder Spielhallenaufsicht arbeiten könnte, wird es auf eine 50% Rente hinaus laufen. Und mittlerweile schmerzen beide Schultern, mein Kopf ist ständig wie under pressure und der Steiß läßt mich humpeln.
In drei Wochen rechte Schulter-OP, nach den Erfahrungen des letzten Jahres wirds links nicht mal den Versuch geben. Und das Leben ist schön....versuche ich mir zumindest einzureden.
Prüfungsangst hatte ich ja immer schon, und Gerichtstermine rangieren auf der gleichen Stufe wie Prüfungen, OPs sind auch nicht ohne bei mir und vor mir liegt meine Patientenverfügung, vielleicht etwas übertrieben, aber ich will selber über mich bestimmen und wer sagt mir, dass ich zu den 99,9% gehöre, die diese OP gut überstehen?
Klar habe ich ganz andere, schwierigere Zeiten hinter mir und damals wäre mir das wie ein Luxusproblem vorgekommen, aber heute steh ich gefühlt vor einem Berg und kenn den Weg über den Pass noch nicht. Bin diesmal nicht allein, sondern habe meinen Mann an meiner Seite, aber trotzdem ist mir etwas mulmig.
Unkraut vergeht nicht und da ich kein hochgezüchtetes Gewächs bin....wirds schon schiefgehen...wär gern schon mindestens 8 Wochen weiter...
Nagaria (Gast) - 14. Jul, 18:52

Hallo Morgiane.
Schon einige zeit verfolge ich deinen blog anonym mit. habe mit dir gelitten, dass deine Kids deinen Mann nicht akzeptieren und habe mich gefreut für dein gefundenes Glück, doch jetzt muss ich hier auch mal nen Kommentar schreiben.
Ich will dich ja eigentlich nicht kritisieren, aber findest du es nicht etwas extrem, dass du solche Details über das Privatleben deiner Kinder (in diesem Fall "deines Großen") hier auspackst?! im Internet, da wo es jeder lesen kann?! ich denke, wenn er es lesen kann und du ihm solche Sachen vielleicht auch so gesagt hast, dann hat er guten Grund sauer auf dich zu sein! Ist es denn nicht schon schwer genug für ihn ohne Lehrstelle?! und vielleicht hat es einfach finanziell für Hannover nicht gereicht?! vielleicht hat er sich mit dem Wunsch, seiner Mutter wieder näher zu sein etwas übernommen?! Er wollte dir vielleicht auch eine Freude damit machen, dass er zu dir "zurück-kommt" und hat jetzt, glücklicherweise früh genug, eingesehen, dass er es finanziell nicht packen kann? was bringt ihm die beste Ausbildung, wenn er Verschuldet da raus geht?! Klar, Studium abgebrochen klingt nicht so toll... und hat er denn gesagt er möchte arbeitslos ein Jahr rumhängen?! Oder hat er vielleicht einen Job?! Bemüht sich um etwas, mit dem er sich eine Grundlage schaffen kann?! Vielleicht möchte er gern zu seiner Mutter zurück?! er will vielleicht gar nicht, dass du ihm Geld gibst, sondern nur etwas mehr Verständnis für seine Situation?!
Wenn ich das hier so lese, wie du über den Lebenswandel deines ältesten (?) redest, bekomme ich ebenfalls bedenken, ob es mit den anderen Kids nicht ähnlich gelaufen ist?!
Wie wäre es damit das Problem an der Wurzel zu packen?! nicht das Problem mit dem anonymen Internet zu teilen, wo jeder seinen Senf und im besten falle sein Mitgefühl dazu ausspricht, sondern deinen Sohn zu fragen, ob du ihm helfen kannst?!
Natürlich kann ich verstehen, dass du nicht begeistert von den neuen Plänen bist, doch vielleicht wäre es ganz gut, wenn du auf deinen sohn eingehen würdest, denn sonst hast du vielleicht bald alle deine Kinder verloren?!

ich wünsche dir aber hier noch gute Besserung und viel Glück für deinen Gerichtstermin. ich hoffe du stehst die schwere zeit gut durch.

morgiane - 23. Jul, 15:50

Hallo Nagaria,

Da ich mir sehr sicher bin, dass meine Kids hier nicht lesen, habe ich meinen Frust erst hier gelassen, dann ausgeatmet und danach noch mal mit ihm gesprochen. Keine Funkstille mehr, aber er weiß, dass mir seine Entscheidung nicht gefällt. Auch mein angebotener Kompromiß erstmal bei mir zu wohnen hat nicht die Zustimmung gefunden.
Gerichtstermin positiv hinter mich gebracht.
Sonne scheint. Alles gut.
Nagaria (Gast) - 24. Jul, 16:47

Ein erster Erfolg also?!
Und gibt es denn gründe dafür, dass er nicht bei dir wohnen will?! Entschuldige, dass ich frage, doch mir kam es so rüber, als wäre es nur der Finanzielle Aspekt, an dem es lag.
Glückwunsch zum ersten Erfolg.
Und JA, endlich kann man sich zum braun-braten auf den Balkon legen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Too much
Der nächste Tiefschlag, mein Neffe ist plötzlich verstorben,...
morgiane - 28. Dez, 11:01
Kleiner Prinz
Nun bin ich also Oma. Ein kleiner Prinz ist geboren...
morgiane - 19. Dez, 00:30
Nachlese
So einen blog über eine so lange Zeit zu führen ist...
morgiane - 28. Okt, 13:03
Mütter
Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört. Und...
morgiane - 25. Okt, 11:47
Ignatz
Wie passend, dass es gestürmt hat. Irgendwie spiegelt...
morgiane - 21. Okt, 23:54

Suche

 

Status

Online seit 6023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 09:55

Credits

Kontakt

lilu_buh@yahoo.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren