Wizard Animation

Montag, 25. Oktober 2021

Mütter

Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört.
Und immer noch Chaos innendrin. Kopf versteht, Herz und Bauch sind im Aufruhr, können es nicht fassen, innerlich schreit es in mir und fragt sich ständig warum. Warum ich kein Teil im Leben meiner Kinder bin, warum es so gekommen ist, was ich hätte anders machen sollen.
Aber warum denn meine Beteiligung im Geschehen ständig in den Vordergrund stellen? Hat in Beziehungen nur einer Verantwortung für alles, was geschieht?
Ob es was geändert hätte, zurück zu gehen vor 10 Jahren, kann ich nicht ergründen. Sie wuchsen heran und gingen eigene Wege. Auch da hätte ich nur abwarten können, wann und wie ich in ihr Leben passe, was auch vollkommen richtig ist. Denn Abnabeln und Selbstständigkeit gehört einfach dazu.
Mein Ex heiratet und das ist für die Kinder okay, nur ich soll in Warteschleife bereit stehen, so war jedenfalls meine Empfindung.
Gedankenpause fand ich nachvollziehbar, mein Angebot, sie zu besuchen, wenn sie nicht zu mir kommen wollen, damit sie sehen, dass ich mich nicht von ihnen abwende, wurde nicht angenommen.
Die neue Frau an der Seite meines Ex soll, genauso wie der Ex, nicht versucht haben, ihnen zu verdeutlichen, dass ich immer noch die Mutter bin, mich nicht gegen sie entschieden habe.
Das nehme ich den beiden übel, denn als es um die neue Beziehung ging und die Drei skeptisch waren, war mein Rat, guckt es doch erstmal an, wenn ihr es nicht so gut findet, ist es auch okay, aber ihr müsst die Entscheidung vom Papa respektieren und akzeptieren.
Dann bekomme ich mit, dass Sie gegen mich arbeitet, mich schlecht macht, Witze über mich reisst. Das tat weh.
Womit habe ich das verdient?
Um jetzt in der Aussage zu enden, dass der Kleine sie als seine Mutter vorstellt. Wortlos...
Mitten ins Herz und nochmal das Messer umgedreht.
Und doch warte ich darauf, dass er sich meldet und ich ihn in die Arme schließen kann.
Mütter sind schon eine ganz besondere Gattung...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Too much
Der nächste Tiefschlag, mein Neffe ist plötzlich verstorben,...
morgiane - 28. Dez, 11:01
Kleiner Prinz
Nun bin ich also Oma. Ein kleiner Prinz ist geboren...
morgiane - 19. Dez, 00:30
Nachlese
So einen blog über eine so lange Zeit zu führen ist...
morgiane - 28. Okt, 13:03
Mütter
Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört. Und...
morgiane - 25. Okt, 11:47
Ignatz
Wie passend, dass es gestürmt hat. Irgendwie spiegelt...
morgiane - 21. Okt, 23:54

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 09:55

Credits

Kontakt

lilu_buh@yahoo.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren