Wizard Animation

Freitag, 10. September 2021

Ruhe nach dem Sturm

Der Sturm hat sich gelegt, ob es wieder gut ist, bzw wieder wird?
Das weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Nach einigen klärenden Gesprächen herrscht Ruhe, aber so eine oberflächliche Ruhe. Ein Tanz auf dünnem Eis, dass aber tragfähig scheint.
Wie es weiter geht?
Mit dem Grossen besteht Einigkeit darin, dass er auf Dauer was Eigenes braucht, etwas Abstand wird uns gut tun und er muss dann endlich alleine klar kommen. Wenn er Hilfe braucht, wird er sie bekommen, aber wir brauchen beide mehr Räume für uns.
Mit dem Gatten ist das in soweit geklärt, dass die Kündigung mit der Aussicht vom Tisch ist, weil das der Zukunftsplan ist. Wie es mit uns weiter geht? Es geht irgendwie weiter, nur bleibt die Option alleine weiter zu gehen, neu zu beginnen, offen. Nicht um jeden Preis mit ihm zu gehen, mehr auf mich zu achten. Und wenn es scheitern sollte, dann nicht nur schambehaftet zu hadern und zu zweifeln, sondern versuchen das Gute zu bewahren und gestärkt zu neuen Ufern aufzubrechen.
Und irgendwie habe ich dadurch Kraft gewonnen mich noch einmal auf uns einzulassen, denn irgendwo steckt noch etwas von der Liebe zu ihm in mir. Und vielleicht sage ich dann irgendwann, es war gut, nicht aufzugeben und zu flüchten, sondern hier zu bleiben.
Damit folgt das Fazit: Alles wird gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Too much
Der nächste Tiefschlag, mein Neffe ist plötzlich verstorben,...
morgiane - 28. Dez, 11:01
Kleiner Prinz
Nun bin ich also Oma. Ein kleiner Prinz ist geboren...
morgiane - 19. Dez, 00:30
Nachlese
So einen blog über eine so lange Zeit zu führen ist...
morgiane - 28. Okt, 13:03
Mütter
Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört. Und...
morgiane - 25. Okt, 11:47
Ignatz
Wie passend, dass es gestürmt hat. Irgendwie spiegelt...
morgiane - 21. Okt, 23:54

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 09:55

Credits

Kontakt

lilu_buh@yahoo.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren