Wizard Animation

Samstag, 3. März 2012

Samstag

Die Sonne scheint, die Krokusse leuchten in den Beeten, Schneeglöckchenpulks stechen weiß aus dem Wald hervor, als wir die erste Tour des Jahres mit dem Wobbomobil machen....herrlich wie der V8 blubbert, satter Dodgesound....
Aufatmen, Erwerbsunfähigkeit vom GöGa durch. Auch wenn man wirklich angeschlagen ist und Darmkrebs hat, heißt das noch lange nicht, dass man das bekommt, was man verdient hat.
Es sei denn man schafft es 598 Tage im Amt zu bleiben, mit 52 seinen Hut zu nehmen und sich für den Rest seines Lebens mit mickrigen 199500€ im Jahr über Wasser halten zu müssen.
Wo ist nur die Moral und der Anstand geblieben? Seiters hat damals seinen Hut genommen, weil in Bad Kleinen zuviel passiert ist, das erfordert einfach Respekt, wo ist diese Haltung geblieben? Aussitzen, versuchen zu verschweigen, den eigenen Zeigefinger in die Wunde des Konkurrenten legen, aber selbst keinen Deut besser handeln.
Zapfenstreich, Ruhegelder, goldene Handschläge.
Ohrfeigen für alle, die sich an Regeln halten, den Betrieben mit unbezahlten Stunden und Verzicht auf Prämien wieder helfen auf die Beine zu kommen, wenn die Heuschrecken übers Land gezogen sind.
Aber der Sonnenschein heute rettet mir den Tag....

Dienstag, 31. Januar 2012

Ohrwurm

http://youtu.be/yLkO6Q1-_2g

Samstag, 7. Januar 2012

Dumdidum....

Die Zeit geht um....
Seit fast einem halben Jahr verheiratet und trotzdem keine Fluchtgedanken. Stelle fest, Nähe kann auch schön sein und seine Art für mich zu sorgen ist einfach nur gut tuend....und wenn es dafür drei Anläufe gebraucht hat war es das definitiv wert. Und schön, dass er immer an mich und uns geglaubt hat und wie ein Löwe gekämpft hat. Ohne dich wär mein Leben anders. Kälter. Einsamer.
Tochterherz schmollt immer noch. Tut auch noch ziemlich weh. Warten war noch nie meine Stärke.
Mit dem Großen zur Bagalutenwiehnacht gewesen. Gerne wieder, auch gerne wieder ganz vorn, auch wenn meine Ohren danach die halbe Nacht geklingelt haben.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, als Ganztagsbetreuerin in einer Grundschule hier. Hab mit dem Personalamt lange telefoniert bevor ich meine Bewerbung eingereicht habe, schwebt noch vor sich hin, aber nicht chancenlos.
Doch nicht ganz umsonst studiert? Auch wenns für den Titel nicht gereicht hat, aber das und meine Muttertätigkeit sind in der Waagschale gelandet. Und es wäre schön, statt Springer fest zu arbeiten. Mal abgesehen davon, dass ich überlege mit der anderen Firma in den Ring zu steigen, weil sie mir nicht das gezahlt haben, was mir eigentlich zusteht. Das Gespräch mit meinem Genossen von der IG Bau war sehr informativ....meine Chancen stehn nicht schlecht mein Recht einzufordern. Nächste Woche kommt die letzte Lohnabrechnung und dann wird meine Entscheidung fallen.
Sonst? Mord und Totschlag hier zu Neujahr, sogar im TV zu sehen gewesen.
Ein BP der rumeiert und Pressefreiheit rühmt, aber anders handelt. Schöner spruch dazu: Wer mit der B***-Zeitung den Aufzug nach oben nimmt, muß auch mit dem Sturz rechnen. Man kennt schließlich seinen Pappenheimer.
Rücktritt wäre angebracht, statt sich an den Stuhl zu klammern bis die Sitzplatte den Boden erreicht hat. Hätte ich Vertrauen in die Politik gehabt, jetzt spätestens wärs vorbei.
Merkel will mehr Bürgerbeteiligung wagen....Lieschen und Hänschen Müller dürfen per Netz Fragen stellen. PR-Gag?
Und bevor ich hier verbal ausraste, weil ich dem Ähm...da gehts schon los....lieber ein fröhliches...machts gut!

Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!!

Auch wenn ich wenig schreibe...dennoch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Dienstag, 22. November 2011

Zeit

War am Sonntag in der Kirche. Ewigkeitssonntag. Gedenken an Schwiemu. Erschrocken festgestellt, schon 6 Monate her. Seit 4 Monaten Frau A. statt K..
Meine Mutter wäre letzte Woche85 geworden, mein Vater gestern 80.
Ich gehe mit großen Schritten auf die 50 zu. Es ist November und Weihnachten drängt sich auf.
Und denke, das kann doch nicht sein.
Ist aber so.
Und dann mein unverbesserlicher Optimismus. Noch nicht mal 4 Wochen und die Tage werden wieder länger.
Ein neues Jahr mit allem möglichen liegt vor mir, wie ein Überraschungspäckchen. Und diesmal bitte etwas ruhiger und wenns geht bitte keine Beerdigung bitte.
Und viele schöne Momente mit denen, die ich liebe. Und bitte, bitte, bitteschön ein Lebenszeichen meiner Süßen.
Und Gesundheit, keine neuen OPs, wohlfühlen mit dem, den ich liebe.
Dann kann die Zeit ruhig weiter rennen.

Sonntag, 6. November 2011

Funkstille

Immer noch. Und es tut einfach nur weh. Vermisse meine Tochter wie die Hölle, auch wenn wir uns nicht immer grün sind und sie mich oft genug enttäuscht hat, genauso wie ich auch.
Bin gewiß nicht unschuldig, aber warum kann Mausi nicht nach 7 Monaten des Schweigens wenigstens zurück schreiben und wenn es nur ein "Laß mich in Ruhe" ist?
Hab mich doch nicht gegen meine Kids entschieden als ich mein Ja-Wort gegeben habe. Habe mich doch nur für ein klares Statement für meinen Mann entschieden, damit er weiß, dass er genauso wie sie zu meinem Leben gehört.
Traue mich aber zur Zeit weder sie mal anzurufen, noch zuviel zu schreiben, damit sie sich nicht bedrängt fühlt. Und was wenn es bei ihr als Desinteresse ankommt?
Weiß ja, wie es ihnen geht, der Große und ich haben ja regelmäßig Kontakt, lasse auch regelmäßig grüße ausrichten in der Hoffnung, dass sie ankommen(was man bei dem Großen ja nie genau weiß, ob sie ausgerichtet werden, als reitender Bote war er nie wirklich gut).
Und es tut einfach nur weh und trübt mein Glück mit dem Mann meines Lebens. Nein, ich will nicht mehr zurück. Alle Zweifel ob ich das Richtige tue sind wie weg geblasen, freue mich über unsere gemeinsame Zeit, aber da sitzt so ein Stachel sinnbildlich in meinem Finger und es schmerzt einfach nur.
Weiß nicht mehr weiter mit ihr, hab nicht mal die Festnetznummer, auch wenn sich die noch herausfinden ließe, sieht das nicht nach Spionage aus und Hinterherrennen?
Und diesen Schmerz kann nur meine Süße lindern...hoffentlich bald....

Montag, 31. Oktober 2011

Halloween? Oder doch Reformationstag?

Das der gute Martin Luther 1517 seine Thesen ans Tor genagelt hat weiß ich ja dank meiner Allgemeinbildung, die ich in früher Jugend genießen durfte, auch wenn ich mich damals oft gefragt habe, wozu und für wen ich lernen sollte...jetzt bin ich froh nicht so ein Hirni geblieben zu sein.
Gegen Halloween habe ich nichts, auch vor meiner Haustür steht eine Hexe mit Besen und bewacht den Eingang. Ich hab nur mal wieder den Kanal voll mit dem Kommerz....auch wenn es ganz witzig sein kann, wenn die Frau an der Kasse hinter mir ein Skelett aufs Band packt....aber ich schweife ab. Und direkt neben den Kürbissen, Skeletten und dem künstlichem Herbstlaub liegen schon wieder Lichterketten, Nikoläuse, Elche und Schneemänner....
Muß das denn sein? Brauche ich Spekulatius im September und Weihnachtsschmuck im Oktober? Und ich habe im Vorbeifahren schon die erste Weihnachtsbeleuchtung gesehen...Also ich brauche es definitiv nicht....und der Weihnachtsrummel darf genauso wie der Halloweentrubel an mir vorüber ziehen.
Also ganz traditionell einmal Reformationstag für mich bitte.
Ohne Süßes oder Saures. Und mit Muße und Zeit für die Vergnügungen des Herbstes. Heißer Tee, Kekse, dickes Buch und dicke Socken bitte. Denn auch ich leide an den frauentypischen kalten Füßen.
Und wenn die Kinder zu St. Martin Laterne gehen gebe ich auch gerne Karamellen aus.
Bin halt etwas altmodisch und stehe dazu.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hatschi....

Meine Nase juckt und kribbelt, mein Kopf brummt und irgendwie scheint da was im Anmarsch zu sein...
Trotzdem Fenster putzen, Gardinen waschen und Spinnweben jagen. Langsam in meinem eigenen Tempo und wie meine blöde rechte Schulter es zuläßt. Jetzt fängt das auch bei mir mit "früher" an...Früher konnte ich auf einen Schlag rundum Fenster putzen, heute teile ich mir dass aus schmerzlicher Erfahrung sinnig ein.
Verflucht, ich glaube ich werde alt.
Die Sonne scheint, Radio 21, mein Haus- und Hofsender bringt gute Musik und so ein dämliches Bobbycarrennen, ich sitze hier vorm Rechner und warte auf die restlichen Gardinen, damit ich fertig werde.
Alles in allem....es könnte schlechter werden. Und die restlichen Fenster laufen mir nicht weg. Also kann ich völlig entspannt meine windows im Netz öffnen und mal eine kurze Rundlesereise machen.
Liebe Grüße an Singlemom, Paulalaine, Lady Kandis und allen, denen ich heute einen Besuch abstatte.
Und wenn ich für heute durch bin, setze ich mich in meinen Lesesessel und zieh mir das nächste Buch von Jilliane Hoffman rein...am besten hat mir "Mädchenfänger" gefallen, die anderen waren spannend und okay, und das Letzte vor mir liegende hütet noch seine Geheimnisse zwischen den Buchdeckeln.
Nachdem eine lange Lesepause hinter mir liegt, in der ich mich nicht auf ein Buch einlassen konnte, freue ich mich, dass mein Lesehunger wieder da ist.
Noch ein paar Tage, dann bin ich wieder Urlaubsvertretung für 14 Tage, muß morgens um 4.30 raus...also genieße ich die Sonne, meine eigene Zeit und die Zweisamkeit mit meinem Liebsten bevor er wieder unters Messer geht...aber das ist was, worüber ich heute nicht nachdenken will.
Und...hatschi...
So....genug für heute...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Too much
Der nächste Tiefschlag, mein Neffe ist plötzlich verstorben,...
morgiane - 28. Dez, 11:01
Kleiner Prinz
Nun bin ich also Oma. Ein kleiner Prinz ist geboren...
morgiane - 19. Dez, 00:30
Nachlese
So einen blog über eine so lange Zeit zu führen ist...
morgiane - 28. Okt, 13:03
Mütter
Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört. Und...
morgiane - 25. Okt, 11:47
Ignatz
Wie passend, dass es gestürmt hat. Irgendwie spiegelt...
morgiane - 21. Okt, 23:54

Suche

 

Status

Online seit 6023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 09:55

Credits

Kontakt

lilu_buh@yahoo.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren