Wizard Animation

Montag, 3. Oktober 2011

Sonne tanken...

kanadische-Roteiche-Steinhude2-092011

In den letzten schönen warmen Tagen unterwegs gewesen, wie frederik Sonne tanken für den langen kalten Winter....
Und diese kanadische Roteiche am Steinhuder Meer war einfach nur schön....

Donnerstag, 29. September 2011

Lange nicht mehr...

Ein Stöckchen gefangen...

Hol das Stöckchen... Ja, bist ein(e) ganz Brave(r)... :-)
1.) Wer ist gefahren, als Du das letzte Mal in einem Auto warst?
Ich vor 1 Stunde. Und freue mich jetzt auch alleine von A nach B zu finden.

2.) Wer oder was war auf dem letzten Foto, das Du gemacht hast?
Mein Brautstrauß. Zartrosa Rosen, rund gebunden mit Schleierkraut und Buchsbaumkranz. Leider beim trocknen die farbe verloren, aber dafür habe ich ja das Foto.

3.) Welche Farbe dominiert in Deiner Garderobe?
Schwarz. Und etwas Lila.

4.) Hast Du einen Freund/eine Freundin, den/die Du auch um drei Uhr in der Nacht anrufen kannst und er/sie würde Dir auf jeden Fall zuhören?
Ja, der schläft neben mir. Aber auch noch in der alten Heimat jemandin, die immer ein offenes Ohr für mich hat.

5.) Bestellst Du in Restaurants immer das gleiche Getränk?
Kommt drauf an, ob ich fahre oder nicht. Also entweder Cola oder Alster/Pils. Selten Wein...

6.) Welches sind Deine Lieblingsblumen?
Flieder und Rosen.

7.) Bist Du gerade müde?
Geht so. Hab nicht wirklich gut geschlafen, aber der müde Punkt ist noch nicht da. Frag nochmal in einer Stunde.

8.) Verstehst Du Dich gut mit Deinen Kollegen?
Geht so. Bin etwas distanziert, aber mehr aus Selbstschutz.

9.) Was hast Du als Erstes bemerkt, als Du das letzte Mal in den Spiegel gesehen hast?
Welcher Spiegel? Habe heute morgen fast mit Augen zu Morgenwäsche gemacht....

10.) Siehst Du älter oder jünger aus als Du bist?
Dank guter Gene...definitiv jünger!

11.) Arbeitet einer Deiner Freunde in einem Supermarkt?
Nein.

12.) Welcher Feiertag kommt als nächstes?
Der 3. Oktober.

13.) Ist heute der Geburtstag einer Deiner Freunde und/oder Familienmitglieder?
Nein.

14.) Sind Deine Eltern noch verheiratet?
Beide verstorben. aber bis zum Schluß verheiratet. Fast 30 Jahre.

15.) Redest Du noch mit Deinem ersten besten Freund/Deiner ersten besten Freundin?
Bin jetzt Ü40 und selbst über stayfriends ist keiner wieder aufgetaucht...

16.) Wie alt wirst Du nächstes Jahr werden?
40+....fühlt sich aber nicht halb so alt an als ich mit 20 gedacht habe.

17.) Stimmt Dein Horoskop jedes Mal?
Na ja....

18.) Welchen Instant Messenger benutzt Du?
Keinen mehr. Die Zeiten des wilden Chattens und Internetsurfen bis in die Puppen sind vorbei. Also da mir nix fehlt, keine Entzugserscheinungen zu erkennen sind....definitiv nicht internetsüchtig. Und Facebooken habe ich gar nicht erst angefangen.

19.) Welches Utensil hast Du zuletzt benutzt?
Aschenbecher und Feuerzeug....

20.) Welchen Horrorfilm hast Du zuletzt gesehen?
Verträgt mein sensibles Gemüt gar nicht. Lieber lese ich Cornwall, Reichs oder zur Zeit Glenn Meade...

21.) Lebst Du in der Nähe eines Sees?
Kiesteiche satt im Umkreis von 3 km....niedersächsische Seenplatte?

22.) Hast Du Tempos in Deiner Tasche?
Meistens. Nur nicht dann, wenn ich eins brauche.

23.) Welche Farbe hatte die letzte Tablette, die Du genommen hast?
Weiß.

24.) Wie viele Vokale kommen in Deinem Namen vor?
Drei

25.) Hat Deine Haustür ein Fenster?
Ja, wunderschön mit Facettenschliff und Milchglas...

Take it or leave it... ;-)
hier gefunden....https://thiara.twoday.net/

War mal wieder ganz witzig, aber fragt nicht nach dem Sinn. Stöckchen eben...

Freitag, 16. September 2011

Gehofft und doch unverhofft!

Die Tage vor den Geburtstagen waren echt blöd....was wenn und was wenn nicht? Ich meine was wenn der Kleine meine Geburtstagsgrüße verweigert und mein Geburtstag ignoriert wird? Ab Montag machte sich dann dieses flaue Gefühl breit....und breiter....und blockierte alle Vernunft....der Tränenstaudamm drohte zu brechen, aller Schmerz der sich aufgestaut hatte wegen dem großen Schweigen versuchte über die Mauer auszubrechen, lange, zu lange hatte ich still vor mich hingelitten, nur ab und zu mal ein kleines AUA entfleuchen lassen....
Der Geburtstag vom Kleinen war Sch***e im Quadrat, meine Anrufe und SMSe blieben unbeantwortet, die Mauer brach mit einem Krachbumpeng und meine Tränen liefen um die Wette mit meiner Nase und der beste Ehemann von allen tröstete mich und hielt mich fest, wofür ich ihn noch mehr liebe als sowieso schon...und versuchte mich aufzuheitern, mit kläglichem Erfolg. Der Tag zwischen den Geburtstagen war richtig doof, mir war so gar nicht gut, die Augen ständig kurz vorm überlaufen und innendrin ständig die Riesenangst, was wenn sich nur der Große meldet? An Schlaf war auch nicht zu denken und so ließ ich den Gatten ins Reich der Träume ziehen und versuchte mich televisionisch abzulenken, zu warten bis mir die Augen von selber zufallen würden....was um kurz vor 12 der Fall war...aber statt um 3 oder so wieder aufzuwachen um ins Bett zu wechseln klingelt um Punkt 12 mein Handy und nach dem Glückwunsch kommt die Frage...."Bin ich denn wenigstens der Erste?"....Wieder tränen, diesmal der freude und ein ganz warmes glücksgefühl von Kopf bis zum kleinen Zeh...."Ja, Kleiner, das bist du...*schnief*....ich hatte schon Angst dich ganz verloren zu haben...*schneufz*"..."So schnell wirst du mich nicht los Mama...gehts dir gut?"...
Und um halb 1 war ich dann im Bett, immer noch gerührt, erfreut, einfach glücklich...
Und wenn der Große fertig umgezogen ist werde ich beide besuchen...vllt hat auch Tochterherz bis dahin eingesehen, dass ich mich nicht gegen sie entschieden habe....aber erstmal freue ich mich über dieses unverhoffte größte Geburtstagsgeschenk, das unbezahlbar ist....und diesen Geburtstag zu einem Feiertag gemacht hat.
"Life is a funny way..." Ironic Alannis Morissette...ja, das ist es und morgen feier ich mit ein Paar Leuten, dass es so ist, wie es ist...

Sonntag, 11. September 2011

Krimskrams

So, der Große ist versorgt, neben Zimmer in neuer WG hat er jetzt einen Praktikumsplatz vor Ort mit Zusage bei erfolgreichem Abschluß auf eine Lehrstelle plus einen 400€ Job in einer Pizzeria.
Also brauche ich mir um ihn nicht mehr ganz so viele Sorgen machen. Wenns so läuft wie er will. Aber ich denke seine Bauchlandung nach versemmeltem Grundstudium war heilsam.
Die beiden anderen bleiben verschollen. Tut irgendwie weh. Aber mehr als ab und zu ein Lebenszeichen per SMS/Mail von mir zu geben kann ich nicht tun. Abschreiben mag ich sie auch nicht, hab sie immer noch lieb aber was soll/kann ich da noch tun? Abwarten bleibt die einzige Möglichkeit....auch wenns schwer fällt.
Urlaubsvertretung beendet. In einer Woche findet man mich im Putzgeschwader auf der EMO in Hannover. Keine Ahnung was da abläuft, aber Geld ist Geld, dafür haue ich mir dann auch mal eine Nacht um die Ohren.
Hab hier auch vor Ort noch was am laufen. 10 Stunden die Woche, das wäre auch nicht schlecht. Hätte halt gerne mal wieder was festes womit ich rechnen kann. Damit ich nicht immer meinen Mann um Geld bitten muß für Friseur, Kaffeetrinken oder auch mal was Neues für´n Schrank. Hab irgendwie immer eigenes Geld gehabt, bekomme zwar was ich mir wünsche, aber irgendwie ist das nicht das Gleiche wie sein eigenes Geld auszugeben oder auf etwas hinzuarbeiten.
Denn das muß ich jetzt ja wohl...hab dem Großen versprochen, dass er wenn er sein extremes Übergewicht reduziert ich ihm einen kleinen Wagen für kleines Geld vor die Tür stelle damit er nächstes Jahr bei Wind und Wetter zu seiner Lehrstelle gelangen kann. Und für jedes Kilo mehr gibts noch einen Monat Versicherung dazu. Nennt man wohl Bestechung, aber Erfolg (hoffentlich) heiligt die Mittel.
Ruhig und friedlich ist es sonst hier...keinerlei Fluchtgedanken, bin wirklich angekommen und freue mich darüber mit meinem Schatz zu leben...so soll es sein, so kann es bleiben....

Donnerstag, 1. September 2011

Netter kleiner Job

16 Stunden in der Woche den Feudel zu schwingen ist schon easy, vor allem wenn frau sich die Zeit selbst einteilen kann und keine Stoppuhr läuft. Da wo ich jetzt Urlaubsvertretung mache würde ich gern bleiben, von morgens halb 7 bis halb 11 4 Tage die Woche ist es schon schön.
Leider sind schon 2 von 3 Wochen vorüber, aber da die Kollegin die ich vertrete stinkfaul ist und wir eine Grundreinigung nach der anderen durchführen um ihren Dreck einzusammeln hoffe ich auf einen Festvertrag. Der Auftraggeber ist äußerst unzufrieden mit der Guten und hat einen Termin mit der Objektleiterin anberaumt, weil es einfach so nicht weitergehen kann. Es finden dort Lehrgänge statt, mit Übernachtung und Frühstück und da darf in der Küche keine Dreckecke sein, geschweige denn Haare in den Sieben der Duschen. Geht gar nicht. Und nachdem ich jetzt meine "Visitenkarte" dort abgebe hoffe ich darauf in diesen Job reinzurutschen. Nicht nett gegenüber der abwesenden Kollegin, aber wie war das mit Nett ist die kleine Schwester von...?
Mehr als 400€ jeden Monat, bezahlter Urlaub und Krankheit, mit meiner kaputten Schulter zu schaffen und genügend Zeit für meinen Liebsten und mich. Also mal ganz egoistisch von mir will ich diesen Job für mich. Um dann meinen Teil zum Haushalt beizusteuern und mich nicht versorgen zu lassen....das wärs.
Der große hat endlich ein Zimmer in L. gefunden und zieht jetzt aus dem Kellerexil beim Vater in seine eigene Bude. Freut mich für ihn, jetzt fehlt nur noch ein kleiner Job neben der Schule, damit er zwar immer noch kleine Sprünge, aber eben Sprünge machen kann. Hat auch schon ein Mädel kennen gelernt die ihn bei schlechtem Wetter mit zur Schule nimmt. Und schreibt Bewerbungen für Praktika/Ausbildung überregional. Nach 3 Jahren Schlunzerei gibt er jetzt richtig Gas. Auch das freut mich.
Meine anderen beiden Kids bleiben verschollen. In 12 Tage wird der Kleine 18 und zwei Tage danach habe ich Geburtstag. Der Kleine bekommt ein nettes Päckchen. Und wenn ich einen netten Geburtstagsgruß von den beiden bekomme gibts vllt was zu Weihnachten, sonst nicht. Es tut einfach nur weh dass sie sich nicht für mich freuen können, sie nach wie vor der Überzeugung sind ich hätte mich für meinen Mann entschieden statt für sie. Dabei sind sie keine 3 mehr, brauchen mich nicht mehr stehen auf eigenen Füßen mit eigenen Leben und ich hätte nur noch eine Position am Rand eingenommen. Anscheinend bin ich vom Rand abgerutscht und es tut weh, ja man kann sich mehr als die Knie aufschürfen...auch das Herz bekommt Kratzer. Aber mein Liebster streichelt sie mir weg....und ich würde mich wieder genauso entscheiden. Also gibt es die letzte Gnadenfrist für die Kleinen nur was dann kommt denke ich noch nicht zu Ende...

Donnerstag, 25. August 2011

Spießig....

aber glücklich. Wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dass ich jetzt wieder verheiratet bin, einen netten kleinen Job habe und glücklich bin mit meinem Mann zusammen zu sein, dann hätte ich ihm/ihr einen Vogel gezeigt.
Bin in ruhigen Gewässern gelandet und froh und dankbar für jeden Tag mit ihm....
Und bin froh, dass er zumindest die nächste OP noch aufm Zettel hat. Danach meint er wäre es genug und ich hoffe, dass endlich der Punkt erreicht ist, an dem keine bösartigen Zellen mehr zu finden sind. Aber das kann keiner vorhersagen und so hoffe ich, dass es so kommt, wie ich es mir für uns wünsche.
Denn wie gesagt, vor drei Jahren hätte ich es mir ja auch nicht träumen lassen...

Sonntag, 21. August 2011

Platz 9

Von 15 Teams haben wir Platz 9 bei der Orientierungsrallye des alten Motorradclubs meines GöGa erreicht. Okay, kein super Ergebnis, aber ich bin ja sowieso vom olympischen Gedanken und vom Spaß-Faktor ausgegangen, nur mein GöGa nicht. Der hat Feuer und Ehrgeiz....aber nach der Siegerehrung ohne Pokal auch gestanden dass es ihm Spaß gemacht hat.
Nur mttendrin hat er geschimpft wie ein Rohrspatz, weil nichts so klappte, wie er sich das vorgestellt hat.
War trotzdem schön, vor allem habe ich wieder einmal gesehen, wie schön meine neue Heimat ist. Von hügelig bis bergig und wie groß unser Landkreis ist, auch das der Harz quasi vor der Haustür ist.
Und meinen Schatz mit einer blauen Langhaarperücke auf einem Goped (Tretroller mit Motor) einen Parcour entlang sausen zu sehen (jedenfalls bergab) war ein Kodakmoment. Blackjack im Nirgendwo und 28 Quizfragen waren mein bescheidener Beitrag zur Rallye. Und in unserer Altersklasse waren wir auf Platz 3....wenn sie denn so klassifiziert hätten, wobei das noch schlechter gewesen wäre, denn von 15 Teams waren nur 4 Ü-40?
Und so kann ich nur berichten, die erste Rallye meines Lebens war ein voller Erfolg, dank meines ortskundigen Piloten und Liebsten der in dieser Gegend jeden Baum, Stein und Strauch kennt.
Und deshalb verleihe ich ihm meinen persönlichen virtuellen Pokal für besondere Ortskenntnis und Führungsqualität. Hoch soll er leben....

Dienstag, 16. August 2011

Nachtrag

Und dann gibts noch Augenblicke wie den Gestern nach dem bloggen...

Wo dann der Liebste in seiner Werkstatt kramt, seine Pedanterie pflegt und Werkzeug wartet, sortiert, beschriftet und akkurat aufgeräumt und gut gelaunt Witze macht, mich anstrahlt und ich gerne wieder eine Stopp-taste hätte...mein Herz ganz groß und weit und warm bis in die Zehen strahlt...angefangen an den Haarwurzeln.
Und ich wieder ein Bild mehr habe für schlechte Zeiten, die sicher irgendwann kommen werden, aber nicht jetzt. Später, viel später bitte. Jetzt und hier bin ich glücklich. Und hoffentlich kann ich mich an diesen Momenten festhalten, wenn ich es irgendwann brauche...

Und wenn nicht....dann kann ich mein Glück hier nachlesen. Und hoffentlich das gleiche warme Strahlen fühlen wie Gestern.
Wünsche habe ich immer noch...und die Hoffnung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Too much
Der nächste Tiefschlag, mein Neffe ist plötzlich verstorben,...
morgiane - 28. Dez, 11:01
Kleiner Prinz
Nun bin ich also Oma. Ein kleiner Prinz ist geboren...
morgiane - 19. Dez, 00:30
Nachlese
So einen blog über eine so lange Zeit zu führen ist...
morgiane - 28. Okt, 13:03
Mütter
Tag X vorbei, Fotos gesehen und Erzählungen gehört. Und...
morgiane - 25. Okt, 11:47
Ignatz
Wie passend, dass es gestürmt hat. Irgendwie spiegelt...
morgiane - 21. Okt, 23:54

Suche

 

Status

Online seit 6363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 09:55

Credits

Kontakt

lilu_buh@yahoo.com

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren